Customer Relationship Management Software Berlin CRM

CRM - Customer Relationship Management

Definition CRM - CRM-System ist die Abkürzung für Customer Relationship Management - System. Damit wird ein Software-System zur ganzheitlichen Unterstützung von Logistik, Marketing, Vertrieb und Service inklusive Call Center bezeichnet.

Optimale Kundenbetreuung - Ein CRM-System integriert alle Kundenkontakte wie Telefonanrufe, Faxe, Email und Internet und bietet dem Mitarbeiter einen Zugriff auf aktuelle und vollständige Kundeninformationen. Dies ist die Grundlage einer individuellen, effizienten und kompetenten Betreuung des Kunden zur Steigerung seiner Zufriedenheit und Förderung einer langfristigen, loyalen und profitablen Kundenbeziehung.

 

Grundlagen CRM

Indikator Kundenzufriedenheit - Um eine optimale Kundenbeziehung aufzubauen, müssen Unternehmen ihre Prozesse entsprechend auf die optimale Kundenzufriedenheit ausrichten, da diese einen wesentlichen Faktor für den langfristigen Unternehmenserfolg darstellt.

Technologische Unterstützung - In diesem Zusammenhang unterstützt die CRM-Software die anfallenden Aufgaben in Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement. Als Zielsetzung lassen sich dabei die folgenden vier Bereiche feststellen:

  1. Geschäftsprozessoptimierungen,
  2. Erhöhung der inhaltlichen Qualität der Kundenbearbeitung,
  3. verbesserte Kundendatenanalyse (z.B. durch Data Mining und Data Warehousing, Business Intelligence und Knowledge Management),
  4. Unterstützung neuer Marketing-/Vertriebsinstrumente (z.B. durch Call-Center-Management oder E-Marketing).

Akzeptanz im Unternehmen - Bei aller Funktionalitätsdiskussion ist die Akzeptanz von Customer Relationship Management seitens der Mitarbeiter Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Einführung. Diejenigen Unternehmen, die nur ein CRM-Softwareprodukt kaufen und es installieren, werden mit großer Wahrscheinlichkeit nur Mehrkosten verursachen.

Kosten Preise

Kosten / Preise - CRM Lösungen und Systeme

Gerne beraten wir bei der Einrichtung von Customer Relationship Lösungen und besorgen, installieren und konfigurieren sämtliche Hard- und Software. Darüber hinaus stehen wir auch für die laufende Betreuung Ihrer Computer zur Verfügung.

Wir sind bereit, unseren Stundensatz - je nach Umfang, Anforderung und Kosten / Nutzen - Verhältnis - flexibel zu handhaben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen im Vorfeld ein konkretes und verbindliches Festpreis-Angebot, so dass Sie mit festen Kosten kalkulieren können.

Ihr Ansprechpartner - Charles Deffge, Tel. 030 / 690 414 -22 oder per Mail.

Kostenlose unverbindliche Erstberatung

Nutzen Sie die Möglichkeit für eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung. 
 
Ihr Ansprechpartner:
Charles Deffge
Tel. 030 - 690 414 - 22
oder per Kontakt-Formular.

Microsoft Partner Berlin

Als Microsoft Registered Partner sind wir in der Lage, Sie bei sämtlichen Microsoft Produkten mit Rat und Tat zu unterstützen.